Mai 25, 2022

Coronavirus

Trotz Entspannung der Coronalage in unserer Region gelten weiterhin Vorsichtsmaßnahmen. Bitte beachten Sie für Ihren Besuch bei uns daher folgende Hinweise:

Es gilt in Arztpraxen in Bayern weiterhin eine gesetzliche Pflicht zum Tragen einer medizinischen Mund-Nase-Bedeckung (OP-Maske, optional FFP2 Maske).

Infektpatienten mit offensichtlichen Symptomen einer Atemwegsinfektion werden bei uns separat gesetzt. Dennoch ist dies nicht immer von vornherein offensichtlich und ein Kontakt mit unbekannt positiven Coronapatienten im Wartezimmer oder in anderen Räumen der Praxis ist grundsätzlich möglich.

Wir empfehlen daher zu Ihrem eigenen Schutz weiter die Verwendung einer FFP2-Maske , wenn Sie sich in unseren Praxisräumen aufhalten.

Wenn Sie Symptome einer Atemwegsinfektion wie Husten, Fieber und sonstige Erkältungszeichen haben und zu uns kommen möchten:

Kommen Sie mit Symptomen einer akuten Atemwegsinfektion nicht unangemeldet in die Praxis. Eine online-Terminvergabe kann in derartigen Fällen leider nicht erfolgen, rufen Sie bitte vorab direkt in der entsprechenden Praxis an, um besondere Vorsichtsmaßnahmen im Vorhinein zu klären. Dies gilt auch, wenn Sie Kontakt mit einer erkrankten Person hatten, und einen Test benötigen.

Wir bieten sowohl Schnelltests als auch PCR-Untersuchungen an. Wenn Sie Symptome haben, beachten Sie bitte den Hinweis oben und melden Sie sich telefonisch vorab in der Praxis an.

Begleitpersonen für Kinder und hilfsbedürftige Personen dürfen selbstverständlich mit in die Praxis. In allen anderen Fällen, bitten wir Sie bis auf Weiteres nach Möglichkeit alleine zu Ihrem Termin zu kommen.

Impfungen

Wir bieten in unseren Praxen gängige und für den Fachbereich relevante Impfungen wie die gegen saisonale Influenza oder auch Covid-19 an. Wenden Sie sich zur Terminvergabe und Planung bitte telefonisch oder vor Ort an das Praxispersonal.