Praxishauptsitz

Prien am Chiemsee

+49 (0)8051 – 961820
Filiale

Wasserburg am Inn

+49 (0)8071 – 922650

Kontakt & Terminvereinbarung

Bitte nutzen Sie bevorzugt die Möglichkeit der Online Terminvergabe (Link unten). Nur zu den Telefonsprechzeiten ist die Praxis auch per Telefon erreichbar.

Es ist uns ein ernstes Anliegen, jeden Patienten schnell und unkompliziert zu versorgen. Bei akuten Beschwerden erhält jeder Patient in der Regel einen Termin noch am selben oder am Folgetag. Über die Online Terminvergabe sind auch sogenannte Akut- oder Notfalltermine verfügbar, die erst ca. 48h vor dem jeweiligen Tag freigeschaltet werden. Diese Termine sind speziell für Patienten mit akuten Beschwerden wie Schmerzen, Infekten, akutem Hörverlust, akutem Schwindel oder Ähnlichem vorgesehen. Für planbare Termine ist die Wartezeit ebenfalls selten länger als 3 Werktage. Nutzen Sie hier bitte die Kategorien „Sprechstunde“, „Kontrolluntersuchung“ oder „Ohrreinigung“.

Bei Unklarheiten sowie Anfragen oder Problemen, die nur telefonisch zu lösen sind, sind wir gerne zu den Telefonsprechzeiten in der jeweiligen Praxis erreichbar. Wir bitten um Verständnis, wenn es zu den Stoßzeiten auch mal länger klingeln kann, aber wir bemühen uns immer, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten.

Vorstellungen ganz ohne Termin sollten nur in Ausnahmefällen erfolgen und können mit längerer Wartezeit verbunden sein. Um die Praxisabläufe ideal zu steuern, vor allem aber um die Wartezeiten in der Praxis zu verkürzen und um die Arbeitsbelastung der Mitarbeiter zu senken bitten wir Sie, wann immer möglich einen Termin für Ihren Besuch zu vereinbaren.

Online Termin vereinbaren (Prien)
Online Termin vereinbaren (Wasserburg)

Wussten Sie schon, dass Sie für einen Termin beim HNO-Arzt nicht zwingend eine Überweisung vom Hausarzt benötigen? Bei speziellen Fragestellungen und insbesondere, wenn Sie Ihr Hausarzt voruntersucht und einen konkreten Auftrag an uns hat, ist eine Überweisung sinnvoll. Sie können aber auch jederzeit nach Terminvereinbarung ohne Überweisung zu uns kommen, z.B. wenn Sie sich eine Zweitmeinung einholen möchten, sich nur kurz die Ohren reinigen lassen möchten, oder ganz einfach von uns behandelt und beraten werden möchten.

Haben Sie spezielle Fragen, die vom Anmeldungspersonal evtl. nicht gleich beantwortet werden können, wie z.B. Auskünfte zu Befunden oder einer Rechnung, oder möchten Sie uns Feedback geben? Dann schreiben Sie uns gerne eine Email, und unser Praxismanagement oder der behandelnde Arzt wird sich schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.

info@hno-prien.de *

* diese Emailadresse ist nicht für Terminvereinbarungen vorgesehen. Benutzen Sie hierfür das online Portal oder rufen Sie uns gerne an.

Fragen & Anliegen

In unserem Praxismanagement Team laufen alle unternehmerischen und organisatorischen Tätigkeitsfelder zusammen. Wir sind Ihr Ansprechpartner für all Ihre Fragen und Anliegen. Zögern Sie nicht uns anzusprechen. Wir kümmern uns gerne um Sie!